Stammeslager an der Küste

Erschienen am 8. August 2018 in Neues

Bene

Wir waren zwei Wochen auf Stammeslager im schleswig-holsteinischen Schwedeneck an der Ostseeküste. Bei sonnig-heißem Wetter standen unter anderem Wanderungen, Übernachtungen am Strand und ein Besuch in Laboe auf dem Programm.
Auch Strandtage kamen natürlich nicht zu kurz. Schnell war aus Zeltbahnen und Seitenstangen ein Sonnensegel gebaut. Die Pfadfinderstufe plante eine lustige Wasserolympiade, die zuerst auf dem Platz, dann am Meer stattfand. Die Gruppenleiter bereiteten für den Abschlussabend eine Piraten-Schatzsuche am Strand vor, was besonders den Kleinen begeisterte.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Du hast Interesse an den Pfadfindern? Dann komm zu unserem Fotosabend des Stammeslagers im Pfarrheim (Offenbacher Str. 5, 63128 Dietzenbach) am 6. September 2018, 19 Uhr!
Hier stehen die Gruppenleiter gerne für Fragen zur Verfügung. Außerdem sind wir zu unseren Gruppenstundenzeiten, donnerstags ab 17.30 Uhr an der Gemeinde erreichbar.