72h-Aktion – Wir brauchen Eure Unterstützung!

Erschienen am 14. Mai 2019 in Neues

Lina

Die 72h-Aktion unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“, ist die größte bundesweite Sozialaktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend).
Im Zeitraum vom 23.-26. Mai 2019 setzen tausende junge Teilnehmer soziale Projekte für und mit anderen um. In 72 Stunden realisieren sie in ihrem eigenen Umfeld eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe und setzen damit ein deutliches Zeichen für Solidarität. Welches Projekt letztendlich auf die einzelnen Gruppen zukommt, bleibt bis zur letzten Minute vor dem Aktionsstart ein Geheimnis.
Die Leiterrunde der Pfadfinder Dietzenbach hat sich entschlossen, mit vereinten Kräften bei dieser Aktion mitzuwirken und braucht Eure Unterstützung!

Damit die Aufgabe zu bewältigen ist, benötigen wir Eure Hilfe!

Egal ob materielle oder finanzielle Spende, oder vielleicht doch helfende Hände.

Wir freuen uns über jede Hilfe, um das (noch) geheime Projekt erfolgreich umzusetzen. Am Ende der Aktion (Sonntag-Abend) wird voraussichtlich ein „Geschafft! – Fest“ stattfinden, zu dem alle Teilnehmer, Familien, Freunde, Bekannte, usw. eingeladen sind.

Im PDF-Dokument ganz unten an diesem Beitrag habt Ihr die Möglichkeit Hilfsmittel und/oder Spenden zu beschreiben.

Der ausgefüllte Zettel kann an der Pfarrei abgegeben oder an eine der unten stehenden Email-Adressen geschickt werden. Oder Ihr kopiert den Text einfach direkt in die Mail und gebt Bescheid, wie Ihr uns unterstützen könnt!

Bei Fragen wendet Euch bitte an das Koordinations-Team:
Dominik Jünger 0179 4290701 d.juenger@gmx.net
Fabian Liebig 0176 98593924 fabian_94@hotmail.de